Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on email
Share on telegram

News

Presentation training: Top presentations in meetings and online

Melanie Lüninghöner

Presentation training with Melanie Lüninghöner

I support people with presentation training to strengthen and deepen their personal performance. Anyone who goes on this quest with me needs to have a desire to tread new and unknown paths. 

Melanie Lüninghöner was born in Leverkusen in 1979 and trained as an actress at the Max Reinhardt Seminar in Vienna, where she graduated in 2006. During her studies she received the ensemble and solo prize at the 2005 Schauspielschultreffen in Frankfurt for Martin Crimp's ?Attacks on Anne? in the production by Hermann Schmidt-Rahmer. Her first engagement took her to Freiburg, where she was permanently engaged from 2006 to 2009. There she worked with directors Marcus Lobbes, Christoph Frick, Felicitas Brucker and Thomas Krupa, among others. Guest engagements followed at the Staatsschauspiel Dresden ? the world premiere of ?Für alle reicht es nicht? by Dirk Laucke directed by Sandra Strunz was invited to the ?Mülheimer Stücketagen? and at the Neuköllner Oper. With Jürgen Kuttner she performed the 2009 evening "Election Fever? Wouldn't I say so!" at the Volksbühne Berlin's "Prater". In the 2010/2011 season she was engaged at Schauspiel Dortmund. From 2015 to 2017 she was a member of the ensemble at Theater Freiburg, where she last appeared as Richard the Third in 'Schlachten? (directed by Christoph Frick) and as Wassa Schelesnowa in the play of the same name directed by Tom Kühnel. Since 2017, Melanie Lüninghöner has been working freelance as an actress and as a systemic coach in business. Source: https://www.theater-essen.de/tup/mitarbeiter/melanie-lueninghoener/

Here our elccon expert describes - Melanie Lüninghöner - Coach, trainer and successful Actress. Her offer to bring employees and managers into their very own presentation power in an unusual and humorous way.
elccon network
Welcome to our elccon blog! We, that is colleagues from the elccon network and other authors. Here you can read the latest news from our blog author champions. We are diverse in every respect! Change Managers - Consultants - Facilitators - Trainers - Coaches - Therapists - Lecturers - Lawyers - Health Consultants
Favourites

Sign up for Newsletter

Never miss an elccon CAMPUS update again! We inform you directly and unfiltered via our elccon newsletter!

With the sending of the E-Mail address, you agree to the processing of your personal data for the processing of your request to agree. Note on the Privacy policy

Do you need support for your Change?

Collaborate with our experienced consultants network.
You are very welcome to get in touch with us!

elccon Cookie settings
Cookies are used on this website. These are needed for the operation of the website or help us to improve the website.
Allow all Cookies
Save selection
Individual Settings
Individual Settings
This is an overview of all cookies used on the website. You have the option to make individual cookie settings. Give your consent to individual cookies or entire groups. Essential cookies cannot be deactivated.
Save
Cancel
Essential (1)
Essential Cookies are required for the basic functionality of the Website.
Cookies
en_GBEN

Teilen auf facebook
Teilen auf twitter
Teilen auf linkedin
Teilen auf xing
Teilen auf email
Teilen auf telegram

Aktuelles

Präsentationstraining: Top präsentieren im Meeting und Online

Melanie Lüninghöner

Präsentationstraining mit Melanie Lüninghöner

Ich unterstütze Menschen mit Präsentationstraining darin, ihren persönlichen Auftritt zu stärken und zu vertiefen. Wer mit mir auf diese Suche geht, braucht Lust neue und unbekannte Wege zu betreten. 

Melanie Lüninghöner wurde 1979 in Leverkusen geboren und absolvierte ihre Ausbildung zur Schauspielerin am Max Reinhardt Seminar in Wien, wo sie 2006 ihren Abschluss machte. Während ihres Studiums erhielt sie für Martin Crimps „Angriffe auf Anne“ in der Inszenierung von Hermann Schmidt-Rahmer den Ensemble- und Solopreis beim Schauspielschultreffen 2005 in Frankfurt. Ihr erstes Engagement führte sie nach Freiburg, wo sie von 2006 bis 2009 fest engagiert war. Dort arbeitete sie u. a. mit den Regisseurinnen und Regisseuren Marcus Lobbes, Christoph Frick, Felicitas Brucker und Thomas Krupa zusammen. Es folgten Gastengagements am Staatsschauspiel Dresden – die Uraufführung „Für alle reicht es nicht“ von Dirk Laucke in der Regie von Sandra Strunz wurde zu den „Mülheimer Stücketagen“ eingeladen – und an der Neuköllner Oper. Mit Jürgen Kuttner spielte sie 2009 den Abend „Wahlfieber? Würde ich so nicht sagen!“ im „Prater“ der Volksbühne Berlin. In der Spielzeit 2010/2011 war sie am Schauspiel Dortmund engagiert. Von 2015 bis 2017 war sie Ensemblemitglied am Theater Freiburg, dort war sie zuletzt zu sehen als Richard der Dritte in „Schlachten“ (Regie: Christoph Frick) und als Wassa Schelesnowa im gleichnamigen Stück in der Regie von Tom Kühnel. Seit 2017 arbeitet Melanie Lüninghöner freiberuflich als Schauspielerin und als systemischer Coach in der Wirtschaft. Quelle: https://www.theater-essen.de/tup/mitarbeiter/melanie-lueninghoener/

Hier beschreibt unsere elccon-Expertin – Melanie Lüninghöner – Coach, Trainerin und erfolgreiche Schauspielerin. Ihr Angebot, Mitarbeiter und Führungskräfte auf ungewöhnliche und humorvolle Weise in ihre ureigenste Präsentationskraft zu bringen.
elccon Netzwerk
Herzlich willkommen auf unserem elccon Blog! Wir, das sind Kolleginnen und Kollegen aus dem elccon Netzwerk und weitere Autoren. Hier lesen Sie die aktuellen Neuigkeiten unserer Blogautoren-Champions. Wir sind in jeder Hinsicht vielfältig! Change Manager – Berater – Moderatoren – Trainer – Coaches – Therapeuten – Vortragsredner – Juristen – Gesundheitsberater
Favoriten

Melden Sie sich zum Newsletter an

Verpassen Sie kein elccon CAMPUS Update mehr! Wir informiere Sie direkt und ungefiltert über unsere elccon Newsletter!

Mit dem Absenden der E-Mail erklären Sie sich mit der Verarbeitung ihrer persönlichen Daten zur Bearbeitung ihrer Anfrage einverstanden. Hinweis auf die Datenschutzerklärung

Sie brauchen Unterstützung für Ihren Change?

Arbeiten Sie mit unserem erfahrenen Beraternetzwerk zusammen.
Setzen Sie sich gern mit uns in Verbindung!

elccon Cookie-Einstellungen
Auf dieser Website werden Cookie verwendet. Diese werden für den Betrieb der Website benötigt oder helfen uns dabei, die Website zu verbessern.
Alle Cookies zulassen
Auswahl speichern
Individuelle Einstellungen
Individuelle Einstellungen
Dies ist eine Übersicht aller Cookies, die auf der Website verwendet werden. Sie haben die Möglichkeit, individuelle Cookie-Einstellungen vorzunehmen. Geben Sie einzelnen Cookies oder ganzen Gruppen Ihre Einwilligung. Essentielle Cookies lassen sich nicht deaktivieren.
Speichern
Abbrechen
Essenziell (1)
Essenzielle Cookies werden für die grundlegende Funktionalität der Website benötigt.
Cookies anzeigen
de_DEDE