COOPERATIONS -
PARTNER

  • Cooperation partner
  • Hoffman Institute
  • ManKindProject
  • Women Within
  • Mutatio

New Work needs Inner Work" is the title of a book by Joana Breidenbach and Bettina Rollow. And so it is! And this does not only apply to New Work. Every manager should regularly confront his or her own inner issues. The world of work will continue to develop in a highly dynamic way. Hierarchies will become flatter, teams will increasingly work independently. The desire for meaning and high quality in the work environment is growing.

This does not happen by itself. Everyone can contribute to this. The ability for personal reflection and the courage to address things that are not going well are central. The same goes for dealing with diversity and decision-making processes. Also, in order to deal with entrepreneurial imponderables ? especially in the process of change - personal inner strength, integrity, clarity and the ability to connect people are needed. In-house training can only do this to a limited extent. Everyone is responsible for their own personal development. This requires a space where men/women can develop freely; free from dependencies and personal or collegial connections.

Our cooperation partners:

are providers that offer in-depth development services. MUTATIO is also an association that provides financial support to people who cannot afford to participate on their own. These providers have been 'tested' by us. Many of our counsellors have attended these seminars or similar. Carina and Farid El-Nomany are involved in the various organisations. Therefore, we are very happy to cooperate with these providers and can heartily recommend their participation.

Cooperation partner: In 1967, Californian Bob Hoffman developed the basic concept for the successful and sustainable strategy for self-development: the Hoffman Seminar.

To date, around 100,000 people worldwide have already taken advantage of the opportunity to live a life of stability, success and contentment and have dealt with themselves intensively, emotionally and mentally during the one-week seminar. The focus of the approximately 100-hour programme is to say goodbye to the patterns of the past and move towards self-determination and, above all, self-love. For only those who are completely at peace with themselves can also accept and enjoy the perfection of life for themselves.

In this respect, the Hoffman Seminar combines the most diverse therapy approaches.

elccon has been cooperating for many years with the Hoffman Institute Germany and recently also with the Hoffman Institute Austria. We have already recommended many people there and many of our network partners have completed the Hoffman Seminar themselves!

In the MKP ? ManKindProject - men have come together as cooperation partners who want to open up for a positive change in their lives. They are ready to leave their comfort zone, to get to know their strengths and weaknesses and to live consciously and responsibly in integrity.

Since 2001, the association ?Kreis der Männer ? ManKindProject Germany e.V..? Men the opportunity to find their personal identity together and create their vision of a fulfilled life as a man.

The NWTA ? NewWarriorTraining- is a modern male initiation and self-awareness. Men are encouraged to experience their lives in real time and together with other men.

elccon has been cooperating with MKP for many years. We have already recommended many people there and many of our network partners are active with MKP!

Woman Within Germany e.V. is a non-profit association that organises seminars and workshops for women on the Personality development and development of their full potential. It is the counterpart for women to the MKP.

Woman Within Germany is part of a worldwide non-profit organisation of women who support and empower other women to know and embrace all parts of their personality. Woman Within® already offers trainings and workshops for women in many countries around the world (USA, England, France, South Africa, etc.) to bring women everywhere into their own power.

elccon cooperates with Women Within Germany e.V.. Some of our network partners are initiated there and we are very happy to recommend it!

The association MUTATIO e. V. enables people to participate in personal development seminars who cannot afford to do so on their own, e.g. for the Hoffman Seminar in Germany and Austria, MKP and Women Within.

MUTATIO e. V. assumes responsibility for the development of an appreciative, more peaceful and healthier society in which the development of potential is natural and possible for everyone.

Farid El-Nomany is the initiator of the association. Carina El-Nomany was a board member for 6 years, including 4 years as chairperson of the association.

Do you need support for your Change?

Collaborate with our experienced consultants network.
You are very welcome to get in touch with us!

KOOPERATIONS -
PARTNER

  • Kooperation elccon
  • Hoffman Institut
  • ManKindProject
  • Women Within
  • Mutatio

„New Work needs Inner Work“, lautet ein Buchtitel von Joana Breidenbach und Bettina Rollow. Und so ist es! Und dies gilt nicht nur für New Work. Jede Führungskraft sollte sich regelmäßig den eigenen inneren Themen stellen. Die Arbeitswelt wird sich in hoher Dynamik weiterentwickeln. Hierarchien werden flacher, Teams werden zunehmend eigenverantwortlich arbeiten. Der Wunsch nach Sinngebung und hoher Qualität im Arbeitsumfeld wächst.

Das macht sich nicht von selbst. Dazu kann jeder und jede beitragen. Die Fähigkeit zur persönlichen Reflexion und der Mut, Dinge anzusprechen, die nicht gut laufen, sind dabei zentral. Ebenso der Umgang mit Diversität und Entscheidungsprozessen. Auch um mit unternehmerischen Unwägbarkeiten umzugehen – gerade im Veränderungsprozess - braucht es persönliche innere Stärke, Integrität, Klarheit und die Fähigkeit, Menschen zu verbinden. Dies können Inhouse-Trainings nur im begrenzten Maße leisten. Jeder und jede ist hier auch in der Eigenverantwortung für die eigene persönliche Entwicklung zu sorgen. Dafür braucht es einen Raum, in dem Mann/ Frau sich frei entwickeln kann; frei von Abhängigkeiten und persönlichen oder kollegialen Verbindungen.

Unsere Kooperationspartner:

sind Anbieter, die tiefgreifende Entwicklungsangebote bereithalten. MUTATIO ist zudem ein Verein, der Menschen finanziell unterstützt, die sich die Teilnahme aus eigener finanzieller Kraft nicht leisten können. Diese Anbieter sind von uns „getestet“. Viele unser Berater haben diese Seminare oder ähnliche besucht. Carina und Farid El-Nomany engagieren sich in den verschiedenen Organisationen. Deshalb kooperieren wir sehr gern mit diesen Anbietern und können die Teilnahme von Herzen empfehlen.

1967 entwickelte der Kalifornier Bob Hoffman das Grundkonzept für die erfolgreiche und nachhaltige Strategie zur Selbstentwicklung: das Hoffman Seminar.

Weltweit haben bis zum heutigen Tag bereits rund 100.000 Menschen die Chance auf ein Leben in Beständigkeit, Erfolg und Zufriedenheit genutzt und sich während des einwöchigen Seminars intensiv, emotional und mental mit sich selbst auseinandergesetzt. Mittelpunkt des ca. 100-stündigen Programms ist der Abschied von den Mustern der Vergangenheit hin zur Selbstbestimmung und vor allem der Selbstliebe. Denn nur wer mit sich vollkommen im Reinen ist, kann auch die Vollkommenheit des Lebens für sich annehmen und genießen.

Das Hoffman Seminar vereint diesbezüglich die unterschiedlichsten Therapie-Ansätze in sich.

elccon kooperiert seit vielen Jahren mit dem Hoffman Institut Deutschland und seit kurzem auch mit dem Hoffman Institut Österreich. Wir haben viele Menschen schon dorthin empfohlen und viele unserer Netzwerkpartner haben das Hoffman Seminar selbst absolviert!

Im MKP – ManKindProject - haben sich Männer zusammengefunden, die sich für eine positive Veränderung in ihrem Leben öffnen wollen. Sie sind bereit, ihre Komfortzone zu verlassen ihre Stärken und Schwächen kennenzulernen und bewusst und verantwortungsvoll in Integrität zu leben.

Seit 2001 bietet der Verein „Kreis der Männer – ManKindProject Deutschland e.V.“ Männern die Möglichkeit, gemeinsam ihre persönliche Identität zu finden und ihre Vision eines erfüllten Lebens als Mann zu erschaffen.

Das NWTA – NewWarriorTraining- ist eine moderne, männliche Initiation und Selbsterfahrung. Männer werden ermuntert, ihr Leben in Echtzeit und gemeinsam mit anderen Männern zu erleben.

elccon kooperiert seit vielen Jahren mit MKP. Wir haben viele Menschen schon dorthin empfohlen und viele unserer Netzwerkpartner sind bei MKP aktiv!

Woman Within Germany e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der Seminare und Workshops für Frauen zur Persönlichkeitsentwicklung und Entfaltung ihres vollen Potentials anbietet. Es ist das Pendant für Frauen zum MKP.

Woman Within Germany ist Teil einer weltweiten Non-Profit Organisation von Frauen, die andere Frauen dabei unterstützen und bestärken, alle Anteile ihrer Persönlichkeit kennenzulernen und anzunehmen. Woman Within® bietet bereits in vielen Ländern der Welt (USA, England, Frankreich, Südafrika usw.) Trainings und Workshops für Frauen an, um Frauen überall auf der Welt in ihre ihnen eigene Kraft zu bringen.

elccon kooperiert mit Women Within Germany e.V.. Einige unserer Netzwerkpartnerinnen sind dort initiiert und wir empfehlen es sehr gern weiter!

Der Verein MUTATIO e. V. ermöglicht Menschen die Teilnahme an Seminaren zur Persönlichkeitsentwicklung die sich dies aus eigener Kraft nicht leisten können u.a. für das Hoffman Seminar in Deutschland und Österreich, MKP und Women Within.

MUTATIO e. V. übernimmt Verantwortung zur Entwicklung einer wertschätzenden, friedlicheren und gesünderen Gesellschaft, in der Potenzialentfaltung selbstverständlich und für jeden möglich ist.

Farid El-Nomany ist Initiator des Vereins. Carina El-Nomany war 6 Jahre Vorstandsmitglied, davon 4 Jahre Vorsitzende des Vereins.

Sie brauchen Unterstützung für Ihren Change?

Arbeiten Sie mit unserem erfahrenen Beraternetzwerk zusammen.
Setzen Sie sich gern mit uns in Verbindung!